Уважаемые мужчины , меня зовут Кирстин Петер .Я живу в Нойрупине . Я учительница и в поисках случайно вышла на этот сайт .Моя дочь Анни , 16 лет , исследует в рамках исторического проекта отношения между солдатами красной армии и жителями Нойруппина во времена ГДР . Такие контакты солдат и офицеров известны из сообщений местных жителей .Чтобы не быть при этом односторонним , хотелось бы услышать ваш опыт .Может кто-нибудь помочь? Наш адресс kirstin.peter@freenet.de Может у кого то есть фото или письма того времени?К сожалению мой русский очень плох , дочь понимает франц. , англ,поэтому пишу по немецки.
Может кто-то сможет нам помочь .
С благодарностью и сердечным приветом из Нойрупина.
Sehr geehrte Herren, mein Name ist Kirstin Peter. Ich wohne in Neuruppin. Ich bin Lehrerin und auf Umwegen auf diese Seite gelangt. Meine Tochter Anni, 16 Jahre, untersucht im Rahmen eines Geschichtswettbewerbes die Beziehungen zwischen Soldaten der Roten Armee und den Einwohnern der Stadt Neuruppin zu Zeiten der DDR. Uns sind Kontakte zwischen Neuruppinern und Soldaten/ Offizieren aus Berichten von deutschen bekannt. Um nicht einseitig zu bleiben, wäre es schön, auch die Erfahrungen der russischen Soldaten einfließen zu lassen. Kann uns jemand helfen. Unsere e-mail Adresse: kirstin.peter@freenet.de. Hat noch jemand alte Fotos oder Briefe aus dieser Zeit? Leider ist mein Russisch sehr schlecht, meine Tochter spricht nur englisch und französisch, dass ich auf deutsch schreibe.
Vielleicht gibt es jemanden, der uns helfen kann.
Vielen Dank und herzliche Grüße aus Neuruppin